HSG BESTE TRAVE lässt Kinderherzen leuchten

Am letzten Herbstferienwochenende 22. / 23. Oktober 2022 fanden erstmalig das Herbstferienprogramm und der der BESTE TRAVE CUP in der Stormarnhalle statt.

Am Samstag waren wir mit drei schönen Veranstaltungen Teil des Herbstferienprogramms der Stadt Bad Oldesloe – Anmeldungen über www.ferienpass-badoldesloe.de. Zu unserer großen Freude kamen nicht nur die angemeldeten 38 Kinder, sondern über den Tag verteilt tobten über 60 Mädchen und Jungen von 5-12 Jahren durch die Halle! 

Von 10.00 – 11.30 Uhr gab es einen anspruchsvollen Bewegungsparcours für unsere jungen Sportler:innen von 5 bis 8 Jahren. Der Geräteparcours mit Klettern, Springen, Werfen und Fangen machte nicht nur den Kleinen Spaß, auch die als motivierte Helferinnen aktiven B-Jugend-Mädchen und der ein oder andere Elternteil hatten sichtlich Ehrgeiz beim Ausprobieren der Stationen. Einige Kinder waren so begeistert, dass sie sich gleich spontan zum nächsten Programmpunkt anmeldeten.

Bei der anschließenden Handballolympiade von 12.30-14.30 Uhr für 6-12-Jährige gab es insgesamt 10 Stationen über Sprinten, Rollbrettparcours, Geschicklichkeitsübungen bis zu verschiedenen Wurfübungen. Für die angemeldeten Teilnehmer:innen gab es eine Urkunde und einen kleinen Ball als Erinnerung.

Als Abschluss des Tages fanden von 15.30-18.00 Uhr Ballspiele und mehr für 8-12-Jährige statt. Alle konnten sich nach Herzenslust austoben und anschließend frische Waffeln genießen. Für die Besucher:innen wurde Kaffee und Kuchen sowie Softgetränke angeboten. Ein rundum gelungener Tag und großartige Werbung für unsere HSG Beste Trave.

Am Sonntag ging es weiter mit einem E-Jugend-Mix-Turnier der HSG Beste Trave-Mannschaften und unseren Gästen vom TSV Bargteheide, dem VFL Bad Schwartau, der SG Hörnerkirchen und einer Handball AG von der Matthias-Claudius-Schule in Reinfeld. Alle Mannschaften spielten im Laufe des Tages gegeneinander, so dass jedes Team 6 Spiele zu absolvieren hatte – bei einer Spieldauer von 8 Minuten. Der Spaß stand im Vordergrund, so dass auch mal Spielerinnen und Torhüter in anderen Teams aushalfen. Selbstverständlich gab es auch richtig gute Handballspiele zu sehen. Endlich mal wieder eine gut gefüllte Stormarnhalle! Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer:innen Medaillen und für die ersten drei Teams Pokale. Für das leibliche Wohl haben unsere Eltern der E-Jugend-Mannschaften mit einem großartigen Buffet gesorgt. Die Nachbarn des TSV Bargteheide konnten sich ungeschlagen Sieger des 1. BESTE TRAVE CUPS nennen. 

Die Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Bad Oldesloe wird fortan bei Oster-, Sommer- und Herbstferien ein fester Bestandteil des Jahreskalenders sein. Der BESTE TRAVE CUP wird auch 2023 am letzten Herbstferienwochenende ausgetragen werden. Inwieweit das Teilnehmerfeld ausgeweitet werden kann, findet Ihr zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Website.

Insgesamt war es ein fantastisches Handball-Wochenende mit vielfältigem Programm und toller Werbung für unseren Handballsport. Jetzt hoffen wir auf ganz viele Interessierte, die mal bei unserem Training vorbeischauen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner