Spielfest Sandesneben 08.01.2023

Am vergangenen Sonntag, dem 08.01.2023, ging es für unseren Minimix nach Sandesneben zum Spielfest. Vor Ort waren wir mit 20 Kindern, eingeteilt in zwei Mannschaften. Unsere F-Jugend spielte in der Fortgeschrittenen- und unsere Jüngeren/Neulinge in der Anfängergruppe.

Nach der Begrüßung und einem Aufwärmprogramm mit allen Teams, starteten beide Mannschaften um 11:30 aufgeregt, aber motiviert in ihr erstes Spiel. Das Motto war: in der Abwehr eine Klette sein und wie Kaugummi am Gegner kleben, im Angriff immer wieder freilaufen, lieber schnell passen statt prellen und sich immer wieder trauen, auf das Tor zu werfen. Die anfängliche Scheu von so manch einem war schnell überwunden. Mit viel Spaß und Begeisterung wurde um jeden Ball gekämpft. Manch einer warf sein erstes Tor, und die Freude im jüngerem Team war groß über zwei Siege. Parallel blieben unseren F-Jugendlichen in der Fortgeschrittenen Staffel sogar ungeschlagen. Im letzten Spiel spielten sie sich in einen wahren Torrausch und ließen Trainer und Eltern über 19 Tore staunen.

In Spielpausen wurde fleißig unsere jeweils andere Mannschaft angefeuert und auf dem aufgebauten Parcours geklettert und getobt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner