Aufstieg in die Kreisoberliga

Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu dürfen, dass wir in der kommenden Saison in der Kreisoberliga antreten werden. Nachdem wir die vergangene Spielzeit auf einem starken dritten Tabellenplatz abgeschlossen haben, ergibt sich für uns nun die Chance zum direkten Aufstieg ohne Relegation, da die 2. Damen des TSV Schwarzenbek sowie Boizenburg auf den Aufstieg verzichten.

Mit dem Aufstieg verändert sich bei uns innerhalb der HSG Beste Trave auch die Mannschaftsstruktur. Unsere bisherige 2. Damen wird künftig als 1. Damen antreten, während die bisherige 1. Damen zur 2. Damenmannschaft wird. Diese Namensänderung spiegelt die neue sportliche Situation wider. Gemäß der DHB Regulation ist es vorgeschrieben, dass die höherspielende Mannschaft, die erstgenannte ist. Wir sind stolz auf diesen Schritt und freuen uns darauf, die HSG Beste Trave künftig als 1. Damen in der Kreisoberliga vertreten zu dürfen.

Wir freuen uns sehr über den Aufstieg und die damit verbundene Chance, uns sportlich weiterzuentwickeln und uns in einer neuen Liga zu beweisen. Weitere Informationen zur kommenden Kreisoberliga-Saison folgen in den nächsten Wochen.

Gleichzeitig müssen wir uns leider auch von einigen Spielerinnen verabschieden. Aus verletzungsbedingten sowie privaten Gründen werden uns einige Teammitglieder nicht weiter begleiten. Wir möchten uns deshalb herzlich bei jede für ihren Einsatz, ihren Teamgeist und die gemeinsame Zeit bedanken. Wir wünschen euch für euren weiteren Weg nur das Beste und hoffen, euch weiterhin regelmäßig in der Halle zu sehen.

Durch diese Veränderungen sind wir aktuell auf der Suche nach neuen Spielerinnen für unser Team. Besonders freuen würden wir uns über Unterstützung im Rückraum. Wenn du Lust auf Handball, Teamgeist und eine neue Herausforderung in der Kreisoberliga hast, freuen wir uns auf dich!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner