Minimix

MiniMix Mädchen und Jungen 5-8 Jahre (Jahrgang 2017-2014)

Wir sind die Jüngsten in unserer HSG, für unsere Trainer aber die Größten!

Jeden Dienstag stürmen wir lautstark und energiegeladen in die Sporthalle der Ida-Ehre-Schule und freuen uns auf 1,5 Stunden Ball-Spiel-Spaß, Flitzen, Klettern und Balancieren. Unser Handball ist dabei natürlich unser liebstes Spielgerät, aber auch kleinere und größere Bälle sind nicht vor uns sicher. 

Bei (Ball-)Tick-Spielen toben wir uns mächtig aus, bei (Glücks-)Staffeln flitzen wir um die Wette, Geräte-Parcours überwinden wir immer wieder auf neue Art und Weise. Bei Abwurf-Spielen lassen wir Hütchen, Würfel oder andere Bälle um die Wette purzeln und werfen sowohl auf kleine als auch große Tore. Beim Abschluss-Spiel wetteifern wir schließlich in kleinen Teams um Tore oder Punkte. 

Spiel-Spaß und Freude an der Bewegung ist unseren Trainern dabei stets das aller Wichtigste, neben einer guten motorischen und koordinativen Grundausbildung. Die handballerischen Grundlagen Tippen, Prellen, Fangen und Werfen lernen wir spielerisch. Tipps zur richtigen Technik und erste Handball-Regeln erhalten wir parallel. 

Gelerntes erproben wir im Sommer auf ersten Rasenturnieren, im Herbst/Winter auf Minimix-Spielfesten in der Halle. Hier geht es stets um das Spielerlebnis, nicht Ergebnis! Jeder Teilnehmer ist ein Sieger!

Da wir über 20 quirlige MiniMix Spieler/innen sind, sind wir in 2 Gruppen eingeteilt. So kann unser 4er Trainer-Team sowohl die jüngeren und Neu-Starter als auch die älteren bzw. fortgeschrittene Spieler/innen individueller betreuen. 

MiniMix Handball bei der HSG ist aber nicht nur Training – mit dazu gehören weitere Team-Aktivitäten. Hier lassen wir uns immer wieder gerne von unserem Trainer-Team überraschen. 

Du hast Lust dabei zu sein? Dann komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns auf Dich!

Du hast Rückfragen?

Melde dich gerne unter 01575 4976991 bei Birga

Unsere Trainingszeiten

Dienstags: 
Neu-Starter und jüngere Jahrgänge (2017-1015)   16:30-18:00 Uhr
Fortgeschrittene und älterer Jahrgang (2014)         17:00-18:30 Uhr

Hier trainieren wir

Sporthalle an der Ida-Ehre-Schule (IES)
Olivet-Allee 4-6, 23843 Bad Oldesloe

MiniMix News

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner