2. Damen


Einfach nur “WIR”

Gefühlt als Kinder von Turnvater Jahn, schließlich wurde im Stammverein SC Union Oldesloe bereits 1950 Handball gespielt, verkörpern wir eher die moderne Ausgabe des Don Quichotte.  
Bevor es in den eigentlichen Kampf geht, versuchen wir den Zauber des chemisch korrekt C2H5OH genannten Stoffes zu besiegen. Dann reiten mit unseren Vehikeln, aka „Rosinante“, zu den Schauplätzen der HG LauSto und werfen uns unerschrocken mit dem Schild aus rotem Stoff in die epischen Schlachten um Punkte und Ruhm. Letztlich eigentlich nur, um mit Heldentaten die Verehrung für die Übungsleiter auszudrücken. Okay… vielleicht doch nur eine „tale“.
Als legitime Nachfahren von de la Mancha, sind wir ein weltoffener und freundlicher Haufen von handballverrückten Frauen, die als 2. Damen der HSG Beste Trave in der Kreisliga an den Start geht. Wir haben eine ziemlich breite Altersstreuung, was den Jüngsten zahlreiche Tipps und den Älteren dringend notwendige Pausen auf der Bank sichert. Außerdem sind wir berüchtigt für unsere schillernden Auftritte bei Festen – auch im 17. Bundesland – und dafür, dass bei uns wirklich jede willkommen ist. 
Unser einziges Ziel ist es, das beste Team der Welt zu sein. Okay, ein paar Punkte in der Liga sind auch nicht übel, sofern diese nicht mit zu hartem Training erkämpft werden müssen. Und das startet immer Mitte Juli mit der Vorbereitung, die uns über zahlreiche Treppen der Stadt führt. Ab und zu, gibt es auch mal einen Ball, bevor am Ende der entbehrungsreichen Zeit das Trainingslager ansteht. Ein Wochenende, für das wir immer gerne viel Geld bezahlen, um im Anschluss fix und foxi zwischen Eistonne und Badewanne zu pendeln. Du hast jetzt Angst? Haben wir auch jedes Jahr!
Wir sind übrigens immer montags und mittwochs, 20 Uhr, in der Stormarnhalle zu finden, wo wir unseren Körpern (nach dem Duschen) Gutes tun.


Den aktuellen Spielplan findet ihr HIER.

Unsere Trainingszeiten

Montags: 19:30 – 21 Uhr

Mittwochs: 19:45 – 21:30 Uhr

Hier trainieren wir

Montags: Draußen an der Schule am Masurenweg/Bad Oldesloe

Mittwochs: Ida-Ehre-Schule Halle 6 / Bad Oldesloe

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner