HSG Beste Trave mJE mit TSV Bargteheide in Kolding

Ein großes Abenteuer stand über die Osterfeiertage an – gemeinsam mit dem TSV Bargteheide hatten 4 unserer
Jungs und 1 Mädel aus der wJE die Gelegenheit beim internationalen Handballturnier in Kolding dabei zu sein.
Leider hatte sich nur diese kleine Schar unseres Teams für das Event begeistern lassen; umso dankbarer waren wir
bei unseren Nachbarn aus Bargteheide aufgenommen zu werden. Andernfalls wäre auch für unsere neugierigen 5
dieses Erlebnis nicht möglich gewesen und sie hätten ganz ohne Handball, Riesenpolonaise und nächtliche Werwolf-
Abenteuer, in Deutschland auf den Osterhasen warten müssen.

Am Freitag den 1. April startete die Reise mit über 150 weiteren handballbegeisterten Kindern/Jugendlichen und
ihren Betreuern verteilt auf 3 großen Reisebussen. Nach Ankunft und Bezug der Unterkunft in Klassenzimmern einer
Koldinger Schule ging es auf einen kurzen Spaziergang zur Sydbank Arena um dort zu Essen und an der
Eröffnungsveranstaltung teilzunehmen.

Am Samstag ging es schon früh los, die ersten Spiele fanden im großen Hallenkomplex des Fredericia Idraetscenters
statt. Über den Tag verteilt waren dort 3 Spiele zu bestreiten, von denen leider nur eines gewonnen werden konnte.
Nach dem Abendessen entschieden sich die doch recht müden Jungs nicht an der Disco der Players Night
teilzunehmen. Stattdessen wurde lieber die Unterkunft weiter erkundet, auf dem Spielplatz geklettert, Bälle im
Innenhof geworfen und gekickt und sich mit der Frage beschäftigt ob Werwölfe nur im Düsterwald oder auch in
Kolding leben.
An besonders frühes Schlafengehen war dabei natürlich nicht zu denken.


Und so begann auch der darauffolgende Sonntagmorgen viel zu früh.
An diesem Tag standen 2 Platzierungsspiele im Forum Kolding an. Leider gingen diese nach harten Kampf sehr knapp
verloren und auf dem danach entstandenen Mannschaftsfoto war insbesondere die letzte, mit nur einem Tor
verlorene Partie einigen Kindern noch anzusehen.
Beim anschließenden Spiel der Mädels konnten sich alle zusammen dann aber schon wieder über einen Sieg freuen
und tanzten jubelnd über das Spielfeld.


Am Abend wurden dann noch abschließende Revierkämpfe mit der wJE ausgetragen. Zudem wurden auch wieder
Werwölfe und später dann sogar auch Frösche gejagt.
Bei der wahrscheinlich längsten Polonaise Dänemarks waren alle mit dabei und zogen singend durch die Unterkunft.
Müde stiegen dann alle am Montagmorgen wieder in die Busse um die Rückfahrt anzutreten.
Viele nutzten den Aufenthalt und die weiteren Ferien jedoch auch um direkt den Familienurlaub zu beginnen und
fuhren lieber weiter ins Ferienhaus oder auch nach Legoland.


Alles in allem war es trotz einiger kleiner Probleme und zu wenig Handballspielen eine tolle und aufregende Fahrt,
die allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird und im nächsten Jahr mit spielfähigen Mannschaften auch aus
Bad Oldesloe bestimmt eine Fortsetzung finden wird!


Unsere Erkenntnisse aus den 4 Tagen:
Den Osterhasen gibt es auch in Dänemark!
Die Werwölfe von Kolding sind lauter als die aus Düsterwald!
Blaue Lippen müssen nicht auf Kälte zurückzuführen sein!
Auch wenn Durchgemacht werden darf: wenn das Licht aus ist, schläft man ja doch ein!
Eigentlich wie Klassenfahrt – nur viiiiiel cooler! 😉

Wir freuen uns auf Kolding 2024!!!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner