MiniMix Handball- und Badespaß beim Till-Eulenspiegel-Pokal Turnier / 9.7.2023

Nicht nur mit Handball- sondern auch mit Badesachen im Gepäck ging es zur früher Stunde auf nach Mölln zum Till-Eulenspiegel-Pokal Turnier.

Ein Turnier, bei dem zum ersten Mal auch bei den Maxis um Punkte und Platzierungen gespielt wurde. Gleich um 9h startete das 1. von 3 Vorrunden Spielen auf großem regulären Feld mit 6+1 Spielern. Nach 2 kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen reichte unsere Spieler/innen Anzahl gerade, und alle durften sich über maximale Spielzeit freuen. Gegen unterschiedlich starke Gegner mussten wir uns 2x geschlagen geben und durften uns über einen Sieg freuen. Damit stand fest, weiter geht’s im B-Pokal. Erst einmal aber freuten sich alle auf die Badepause im Louisenbad. Hier wurde die sehr lange, schon vorher bekannte Spielpause mit großer Begeisterung aller für eine Abkühlung mit Wasserrutsche, Wasserschlachten und Drehkarussell-Spaß genutzt. Die Uhrzeit blieb natürlich im Blick, und für die einen im Auto, die anderen zu Fuß durch den Wald und das Zaunloch und -tor der Spielanlage ging es rechtzeitig zurück zum ersten B-Pokal Spiel. Gut erfrischt waren alle bereit für das nächste Spiel, das souverän gewonnen wurde. Der Einzug ins Finale war geschafft! Nochmal viel Trinken und eine kurze Erholung im Schatten war angesagt, denn die Hitze war schon mächtig. Für den Sieg reichte es dann leider nicht ganz. Den holte sich knapp mit einem Tor Vorsprung das Team von TuS Aum./Wohltorf. Nach leichter Verwirrung bei der Siegerehrung gab es zum Glück doch noch eine Medaille für alle. Damit ging ein toller Turnier- und Badetag zu Ende!

Herzlichen Dank an die HSG Tills Löwen für die 54. Ausrichtung dieses Traditions-Turniers!

Mit dabei waren: Annie, Gregor, Jette, Jonne, Malin, Minna, Pitt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner