Spielbericht zu unserem Spiel gegen den Lauenburg SV 2. Damen

Samstag passten wir in 2 Autos um die Reise an den südlichen Zipfel der HG anzutreten. Coach & Fotoqueen inklusive. Wir hatten uns vorgenommen, das Spiel gegen die Ladies von der Elbe mit Trainingsinhalten gefüllt druckvoll zu gestalten. Aber irgendwie gelang uns an dem Abend ziemlich wenig. Zu wenig Bewegung, kaum Kreativität, aber dennoch bis zur 20. Minute auf Augenhöhe. Dann der Rückfall in schon vergessene Zeiten. Zähe Rückwärtsbewegung & bei der Gegnerannahme im Kreis stehend, gewährten wir den Gastgeberinnen eine Vier-Tore-Führung zur Pause. Dann sollte alles besser werden. Wir starteten in Überzahl und anstatt an der Verkürzung zu arbeiten, verloren wir Spielgerät & Überblick. In der 36. Minute sollte dann aber alles egal sein. Eine unserer Ladies wollte unbedingt den Durchbruch einer Lauenburgerin verhindern und kollidierte dabei so unglücklich, dass sie nicht mehr von der Stelle bewegt werden konnte. Die Notfallretter wurden gerufen und machten einen tollen Job. Freundlich und fachmännisch wurden noch auf der Platte alle Register gezogen. Alle gingen von einer sehr schweren Verletzung aus. Nach der 45minütigen Unterbrechung und emotional sehr angefasst, baten wir das Spiel mit dem Stand von 14:8 für die Gastgeberinnen zu werten und abzubrechen. Diesem Wunsch entsprachen die Lauenburger – vielen Dank dafür!

Anschließend fuhren wir zur Notaufnahme des Johanniter Krankenhauses in Geesthacht mit sehr gemischten Gefühlen und hofften auf gute Kunde. Und was niemand zu hoffen gewagt hatte, die gute Nachricht zum Wochenende kam. Widererwartend war die Verletzung zwar sehr schmerzhaft, aber ohne Folgeschäden, sodass wir gegen 22.30 Uhr unsere Spielerin ins Auto verfrachten und überglücklich mit nach Hause nehmen durften. Nochmals vielen Dank an die Mädels vom LSV, die Sanis und auch an die Leute von der Notfallaufnahme. Und unserem Freund vom Pizzadienst Geesthacht, der die Delegation vor dem Krankenhaus versorgte. Mit dem Ausfall unserer Mittelfrau ist unsere Personalsituation natürlich nicht besser geworden. Daher würden wir uns freuen, wenn sich noch die eine oder andere fände, die sich mit uns den Aufgaben der kommenden Wochenenden stellt. Bereits am Samstag steht das nächste Spiel bei den Tills Löwen an, wo wir es besser machen können und für unsere “Chefin” die Punkte holen wollen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner