Spielbericht: HSG Beste Trave vs HSG 404 32:12 (15:4)

Am Samstag den 29.10. konnte sich die mJE mit einem deutlichen Sieg gegen die Mannschaft der HSG 404 aus Trittau/Lütjensee durchsetzen.
Die Zuschauer konnten von der Tribüne der Stormarnhalle Bad Oldesloe aus ein intensiv geführtes Duell miterleben das von der starken Abwehrleistung und einer beeindruckenden Treffsicherheit der HSG Beste Trave geprägt war.

Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Hannes sein erstes von insgesamt 5 Toren. Direkt nach Anwurf setzte er sich mit einer Körpertäuschung gegen seinen Gegenspieler durch und versenkte den Ball dann frei vor dem Tor unhaltbar ins linke untere Eck.
Der sofortige Ausgleich durch die HSG 404 beeindruckte nur kurz; bereits im folgenden Angriff konnte sich Jusse in die Torschützenliste eintragen und startete damit einen vorentscheidenden 6:0 Lauf. 

Immer wieder stoppten unsere stabil stehenden Abwehrrecken Connor, Leon und Tammo den gegnerischen Angriff und wussten die Bälle blitzschnell und sicher nach vorne weiterzuspielen.
Dort konnte in fast jedem Angriff ein Tor bejubelt werden; besonders sehenswert war da auch das Tor zum 11:2 von Justus: der Ball streifte den Innenpfosten, der Torwart war chancenlos.
Unaufhaltsam bewies sich nach seiner Einwechslung dann Timian, der keine 7 Minuten brauchte um 7 Tore zu erzielen.

Mit einem Halbzeitstand von 15:4 ging es zur Besprechung in die Kabine.

In der 2. Halbzeit ging es dann mit der gleichen Intensität weiter. 
Gleich der erste Angriff der Gäste konnte gestoppt werden und durch Tammo sehenswert zum 16:4 verwandelt werden. 
Waagerecht flog er dabei durch den Torraum und konnte den Wurf von der rechten Seite zielsicher im langen Eck unterbringen.

Auch Leon und Connor kamen nun zu ihren Toren, nachdem sie in der ersten Halbzeit durchgehend die stabile Abwehr gestellt hatten.
In der eigenen Hälfte fing Leon immer wieder den Ball ab und brachte den Ball dann prellend blitzschnell nach vorne. Sich ihm in den Weg stellende Gegner wurden dabei geschickt um kurvt.

Während Lenny durch ein hohes Laufpensum ständig Lücken in der gegnerischen Abwehr schaffen konnte, konnte Hannes immer wieder Druck aufbauen und dabei mit viel Übersicht seine Mitspieler geschickt in Szene setzen.  

Die in der Vorwoche stattgefundenen Trainingseinheiten trugen Früchte. Die zupackende Abwehr des HSG-Teams erzwang viele Ballverluste auf Seiten des Gegners. 
Dadurch konnte sich dann allerdings Mads diesmal auch mit nur wenigen starken Paraden auszeichnen. Doch mit nur 8 Treffern bei bestimmt 20 Würfen aufs Tor hat die Torwartleistung auf jeden Fall gestimmt.

Besonders hervorzuheben ist die Trefferquote der gesamten Mannschaft: keine 10 Würfe waren es die daneben gingen oder vom Torwart abgewehrt werden konnten! 
Starke Leistung Jungs, weiter so! 

Tore: Timian (8), Hannes (5), Tammo (4), Jusse (4), Connor (2), Leon (1), Justus (1)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner