Spielbericht: HSG Tills Löwen vs HSG Beste Trave 25:17 (10:4)

Am Sonntag den 20.11. musste sich die mJE der HSG Tills Löwen geschlagen geben.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es den gegnerischen Angriffsspielern immer wieder unserer Abwehr zu entwischen und einfache Tore von 6m zu erzielen.
Da unser Angriff im Gegenzug zu oft am sehr präsenten Torwart der Löwen scheiterte stellte sich bis zur Halbzeit ein unangenehmer 6-Tore Rückstand ein.
Nur Timian und Hannes war es bis dahin gelungen Tore zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir dann mit mehr Geschwindigkeit und sicherem Passspiel die Möglichkeit auf einen Punktgewinn in Ratzeburg wahren.
Und tatsächlich wurde nun deutlich zupackender gedeckt. Die dadurch eroberten Bälle wurden schnell und clever nach vorne gespielt und dort auch sicher verwandelt.
Nach 7 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit stand es durch einen 6:2 Lauf nur noch 12:10 für Tills Löwen und der gegnerische Trainer sah sich gezwungen in der Auszeit seine Spieler neu einzustellen.
Im Anschluss agierten die Löwen in der Abwehr dann leider deutlich aggressiver und verstanden es zudem den Ball sicherer als noch zuvor in den eigenen Reihen zu halten.
So stellte sich Tor für Tor wieder der anfängliche Abstand ein und letztendlich ging dann auch die 2 Halbzeit mit 9:8 an die Jungs aus Ratzeburg.

Mit der tollen kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs Moral & Stärke bewiesen und es gelang ihnen dadurch die Zuschauer auf der Tribüne noch mehr als sonst zu begeistern. Leider fehlte das letzte bisschen Glück um bei diesem starken Gegner ein oder auch zwei Punkte mitzunehmen.
Weiter geht es bereits in der nächsten Woche mit unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr.

Tore: Tammo (4), Timian (4), Hannes (2), Connor (1), Leon (1)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner